1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Allgemein

Paypal App auf dem Smartphone - Wie kann ich einen Auftrag freigeben?

• Michi
  • 30. Dezember 2024 um 05:33
  • Michi
    Premium-Mitglied
    Reaktionen
    673
    • 30. Dezember 2024 um 05:33

Hallo,

ich nerve ungern, aber ich habe wieder ein Problem.

Ich habe auf meinen Smartphone die Paypal App installiert. Nun möchte ich über diese App Aufträge freigeben. Im Moment lasse ich mir immer eine SMS zusenden und muss dann einen Code eingeben, erst dann werde ich mit Paypal verbunden. Das soll die App von Paypal in Zukunft übernehmen, da ich über einen Fingerabdruck in die App gelange. Nur kann ich innerhalb der App nirgendwo eine Freigabe der Transaktion finden. Wie mache ich das?

LG

Michi

Mit freundlichen Grüßen
    Michi

• Michi 30. Dezember 2024 um 05:34

Hat den Titel des Themas von „Paypal App auf dem Smartphone - Wie kann ich eine Auftrag freigeben?“ zu „Paypal App auf dem Smartphone - Wie kann ich einen Auftrag freigeben?“ geändert.
  • klausi1944
    Forenmaskottchen
    Reaktionen
    2.069
    • 30. Dezember 2024 um 11:58

Habe das dazu gefunden
    Was ist die zweistufige Verifizierung und wie kann ich sie aktivieren oder deaktivieren? | PayPal CH

Es ist traurig, wenn jemand, den man kennt, zu jemanden wird, den man kannte. :cry:

• *Nobbi*
    Wohnt hier
    Reaktionen
    6.681
    • 30. Dezember 2024 um 13:00

@ klausi1944

Hinter dem Link wird doch die zweistufige Authentifizierung erklärt.
    Also eine doppelte Absicherung um sich irgendwo anzumelden.
    Bestes Beispiel bei Banken.

@ Michi

Wenn es darum geht über bzw. mit der PayPal App eine Zahlung zu tätigen bzw. diese per Genehmigung freizugeben, was Du wohl mit Auftrag freigeben meinst?, schau mal hier. :hmmm:

Was sind Genehmigungen und wie funktionieren sie?

Ich bin in allem nicht gut, aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM
    512 GB SSD Intel® UHD Graphics - [GeneralKeys Optische Maus [Bluetooth - Funk]]

Windows 11 24H2 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Netz - Firefox 140.0.4- Thunderbird 140.0.1 - LibreOffice 25.2.4  
    Ashampoo Backup Pro 25

[Drucker EPSON ECO-Tank ET 7700] [XIAOMI Redmi Note 10 5G]
    [PB-EasyNote TE69KB-Win 10-22H2 (2013)][uBlock Origin]

• Michi
    Premium-Mitglied
    Reaktionen
    673
    • 30. Dezember 2024 um 22:00

schlau werde ich leider nicht daraus.

Ja, ich möchte eine Zahlung genehmigen und zwar über die Paypal App, bislang nutze ich dafür SMS von Paypal, ähnlich wie TAN von der Bank.

Mit freundlichen Grüßen
    Michi

• *Nobbi*
    Wohnt hier
    Reaktionen
    6.681
    • 30. Dezember 2024 um 22:03

Ich nutze kein PayPal sonst könnte ich gezielter weiterhelfen.

Ich bin in allem nicht gut, aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM
    512 GB SSD Intel® UHD Graphics - [GeneralKeys Optische Maus [Bluetooth - Funk]]

Windows 11 24H2 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Netz - Firefox 140.0.4- Thunderbird 140.0.1 - LibreOffice 25.2.4  
    Ashampoo Backup Pro 25

[Drucker EPSON ECO-Tank ET 7700] [XIAOMI Redmi Note 10 5G]
    [PB-EasyNote TE69KB-Win 10-22H2 (2013)][uBlock Origin]

• klausi1944
    Forenmaskottchen
    Reaktionen
    2.069
    • 31. Dezember 2024 um 13:19

Sorry, da war ich halt auf falschem Weg.
    Ich selbst habe PayPal auf dem PC, hab es aber ewige Zeiten nicht genutzt.

Es ist traurig, wenn jemand, den man kennt, zu jemanden wird, den man kannte. :cry:

• Taggecko
    Forenmaskottchen
    Reaktionen
    20
    • 31. Dezember 2024 um 13:55

Hallo,

ich habe mir vor kurzem auch die PayPal App geholt. Erstens, weil ich jedes mal den Code per SMS zugesandt bekommen habe und das obwohl ich jedes mal auf Gerät speichern klickte. Liegt, denke ich an der sich täglich änderten IP Adresse. Zweitens, soll die App sicherer sein als der Browser.

Kommen wir mal zur App. Beim ersten mal einloggen mit der Passworteingabe gab es ebenfalls einen Code per SMS. In der App gibt es eine Einstellung das man den Code nicht mehr per SMS bekommt sondern die App selber gibt eine Nachricht mit dem Code raus. Jedes weitere einloggen am selben Tag, funktionierte ohne Code. Habe mittlerweile umgestellt auf Fingerabdruck und gerade nochmal schnell probiert und ich konnte mich ohne Code sofort einloggen. Ist also entweder jetzt mit Fingerabdruck deaktiviert oder es kommt nur noch selten/Zufall mit dem Code.

Ich hoffe das hat dir weitergeholfen.

mfg Christian

Der PC ist da um Probleme zu lösen,
    die es ohne ihn nicht gäbe !!!!

• Michi
    Premium-Mitglied
    Reaktionen
    673
    • 31. Dezember 2024 um 22:21
    Zitat von Taggecko

Kommen wir mal zur App. Beim ersten mal einloggen mit der Passworteingabe gab es ebenfalls einen Code per SMS. In der App gibt es eine Einstellung das man den Code nicht mehr per SMS bekommt sondern die App selber gibt eine Nachricht mit dem Code raus. Jedes weitere einloggen am selben Tag, funktionierte ohne Code. Habe mittlerweile umgestellt auf Fingerabdruck und gerade nochmal schnell probiert und ich konnte mich ohne Code sofort einloggen. Ist also entweder jetzt mit Fingerabdruck deaktiviert oder es kommt nur noch selten/Zufall mit dem Code.

So will ich es! Aber wie mache ich es?

Mit freundlichen Grüßen
    Michi

• Taggecko
    Forenmaskottchen
    Reaktionen
    20
    • 1. Januar 2025 um 15:23

Hallo und ein Gutes Neues Jahr,

1. PayPal App einloggen

2. Rechts oben, den Kreis anklicken mit dem Männlein darin (Android)

3. auf " Login und Sicherheit" klicken

4. bei mir steht jetzt in der dritten Zeile der Fingerabdruck-Scan, den ich Ein und Ausschalten kann. Falls der bei dir noch nicht steht, müsstest du wahrscheinlich das erste anklicken mit " Passkey ".

Falls es trotz Fingerbadruck immer noch nicht funktioniert, wurde denke ich wahrscheinlich die Zweistufige Verifizierung aktiviert.

Um diese zu deaktivieren, gehe wieder zu Punkt3 "Login und Sicherheit", klicke auf "Zusätzliche Genehmigungen......", klicke oben rechts auf das X, und gehe zu "Zweistufige Verifizierung". Dort solltest du es deaktivieren können.

Dort wo man Zweistufige Verifizierung auswählen kann, gibt es darunter noch die Option " Sicherheitsfragen " falls aus irgendeinen Grund dein Fingerabdruck nicht mehr funktioniert und du das Passwort vergessen hast, kannst du dich mit den zwei Sicherheitsfragen dich einloggen.

Ich hoffe die Anleitung war verständlich, ansonsten Bescheid geben :)

• Michi
    Premium-Mitglied
    Reaktionen
    673
    • 2. Januar 2025 um 01:40

Bitte vorher lesen:

Fingerabdruck geht bei mir, das ist nicht das Problem.

Die App ist also installiert und der Fingerabdruck geht, ich komme also in die Paypal App.

Sobald ich aber eine Zahlung über Paypal vornehme, werde ich gefragt, ob dieses per Anruf, SMS, Email oder App autorisiert werden soll. Bislang habe ich SMS verwendet, was auch immer geklappt hat. Dazu wurde mir über SMS einen Zahlencode von Paypal gegeben, mit diesen konnte ich dann die Zahlung freigeben. Nun möchte ich über die App von Paypal die Zahlung freigeben, doch das geht nicht. Wie mache ich das?

Mit freundlichen Grüßen
    Michi

• Taggecko
    Forenmaskottchen
    Reaktionen
    20
    • 2. Januar 2025 um 19:47

Hallo,

Okay anscheinend habe ich das ganze falsch verstanden. Bei mir wurde nur eine Nachricht mit Zahlencode verschickt wenn ich mich in PayPal einlogge. Zahlungen, also Geld senden, wurde nie danach mehr gefragt.

Schau mal bei der App, Rechts oben den Kreis anklicken, dann Benachrichtigungseinstellungen. Der Punkt " Direktnachrichten erhalten " aktivieren.

*Daumendrück*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Windows 11

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™