Hallo
Ich habe eine Excel-Blatt welches seeeehr breit ist. Ein Ausdruck würde sich auf 7 Seiten verteilen. Es ist ein Dienstplan aus unserem Büro. Eigentlich brauche ich nur 2 Spalten, die mit dem Datum und jene mit meinen Namen und meinen Arbeitszeiten. Die Datei ist schreibgeschützt und leider kann ich daher nicht einfach die Spalten kopieren und in ein neues Dokument einfügen. Wenn ich nun die beiden benötigen Spalten markiere und Excel anweise nur den markierten Teil zu drucken, dann verteilt sich der Druck auf 2 Seiten. Auf Seite 1 steht die Spalten mit dem Datum und auf der 2. Seite dann meine Spalte mit den Arbeitszeiten.
Ja, ich kann zwei Seiten auf eine Seite drucken, aber dann habe ich ganz links die Spalte 1 und irgendwo in der Mitte die Spalte 2. Geht zur Not, ist aber schlecht zu lesen.
Auch könnte ich in der Druckvorschau die Spalten mit dem Snipping Tool ausschneiden und zusammenbasteln, aber das ist zu aufwendig.
Sicher gibt es da eine Möglichkeit, aber ich komme nicht drauf und meine Excel-Kenntnisse sind da leider nicht ausreichend. Weiß jemand einen Tipp. ohne Einsatz eines weiteren Tools, denn installieren darf ich auf den Büro-PCs nichts.
Gruß
Schwabenpfeil!