Notebook wird immer langsamer

  • Falls ich hier falsch bin bitte ich ich darum dass das Thema einfach verschoben wird.


    Hey,
    kurz und bündig: Ich habe irgendwie das Gefühl das mein Notebook immer langsamer. Sei es beim hochfahren, sei es beim surfen oder sei es manchmal in den eigenen Bildern zb.
    Können wir hier gemeinsam herausfinden woran es liegen könnte das irgendwas meinem Laptop ausbremst etc ? Ihr habt doch da immer so tolle Möglichkeiten ;)


    Vielen dank ;)

  • Das einmal tun:

    • Von hier den PPFScanner herunterladen und die ZIP in einen eigenen Ordner entpacken (zum Beispiel nach C:\PPFS).
    • Danach die PPFScan.exe starten.
    • Lass auf Nachfrage des Programms die 64Bit Version des Scanners starten.
    • Klicke im PPFScanner oben links auf den Menüpunkt Programm, es öffnet sich dann ein Untermenü.
    • Wähle im Untermenü Script laden und ausführen.
    • Du hast dann im daraufhin erscheinenden Dialog die Möglichkeit, durch die Ordner zu browsen und eine Datei auszuwählen. Wähle hier die Datei Erweiterter Scan.scp aus, die sich im PPFScanner Ordner befindet, klicke dann auf Öffnen und bestätige die erscheinende Messagebox mit Ja.
    • Nach dem Scan beendet sich der Scanner und es öffnet sich im Windows-Explorer der Ordner C:\PPF_Scan1. Es befinden sich dann im Ordner C:\PPF_Scan1 einige Text-Dateien. Lade bitte alle Dateien, die du dort findest, bei http://workupload.com/ hoch und poste die Download Links hier.
  • Vorneweg: Dein Rechner scheint Windows10 komplett heruntergeladen und zur Installation vorbereitet zu haben - hast du da was eingeleitet, oder war das der Rechner selbst?

  • Im Gegenteil ich wollte das immer irgendwie weg haben also dass mir nicht ständig die meldung unten rechts angezeigt wird dass ich Windows 10 herunterladen soll... Also eingeleitet habe ich nie etwas.

  • Wir schauen erst mal wegen Windows10 und SpyHunter. Bevor wir auf dem Rechner andere Sachen tun möchte ich gerne verhindern, dass sich Windows10 eventuell auch noch automatisch installiert.


    Das tun:

    • PPFScan.exe starten.
    • Lass auf Nachfrage des Programms die 64Bit Version des Scanners starten.
    • In das Texteingabefeld über dem Button Script ausführen folgenden Text einfügen (das was in der Box steht - ohne das Wort Quellcode und die Zeilennummern). Achte darauf, dass dir der gesammte Inhalt der Box angezeigt wird:


    • Klicke dann auf den Button Script ausführen und bestätige die erscheinende
      Messagebox mit Ja.
    • Warte, bis der Scanner sich selbst beendet.
    • Lasse das Script bei einer Meldung nicht abbrechen!
    • Es befinden sich im Ordner C:\PPF_Scan2 dann einige Textdateien. Lade bitte alle Dateien, die du dort findest, bei http://workupload.com/ hoch und poste die Downloadlinks hier im Forum.
  • Wenn ich es richtig gesehen habe, hast du dir den Beitrag hier gerade durchgelesen: Von Windows10 Reservierungen, Schaltern und Flaggen, dem Updateclient und dummen Fragen


    Was da steht, passt auf dich wie die Faust auf's Auge:

    • Der Flag ReservationsAllowed wurde bei dir gesetzt.
    • OSUpgradeState steht bei dir auf 14, OSUpgradePhase auf 2.
    • Windows10 wurde komplett heruntergeladen und zur Installation vorbereitet.

    Das Tool setzt diese Sachen zurück und verhindert, das Windows10 installiert werden kann.

  • So ich habe jetzt das alles ausgeführt und den Rechner neugestartet. Ob das wie die faust aufs Auge passt kann ich nicht sage.. ich habe versucht zu verstehen was ich da gelesen habe bei den Flags etc. habe da aber leider nichts verstanden. :D

  • Wenn du was von dem Beitrag nicht verstanden hast, stelle Fragen. Wie gesagt - der betrifft dich.


    Ich schreibe noch ein Script zum Entfernen von SpyHunter. Moment.
    Danach werden wir versuchen, Updates zu ziehen. Mal schauen, wie lange das Ziehen der Updates dauert.

  • Ich wüsste nicht mal was ich da für Fragen stellen sollte. Wenn da irgendwas wichtiges für mich relevant wäre dann sage mir das ruhig einfach. Bin für jede positive Änderung dankbar.


    Ok. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!