Bedienungsanleitung Samsung UE46ES8090S

  • So, den anderen Thread (Samsung-LED-TV-"gu32t5377cuxzg") habe ich endgültig geschlossen, um die Übersicht zu wahren.

    Erst wenn in Deutschland und der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.

  • Was wird denn überhaupt verwendet? Kabel, Satellit, Internet, DVB-T2 Antenne?

    Wie alt ist das Gerät? Hat es die aktuelle Software? Denn selbst mit einer aktuellen Firmware können bei älteren Geräten nicht mehr alle Apps installiert werden. Mein Panasonic ist dafür z.B. schon zu alt. Deshalb verwende ich einen Fire TV Stick, um solche Apps zu nutzen, nur Alexa stört mich dabei, weil ich immer das Gefühl habe, das ich abgehört werde, alternativ soll das 4k von Roku ganz gut sein. (ohne Gewähr)

    Mit freundlichen Grüßen
    Michi

  • Hi,

    beim FireTV-Stick funzt Alexa nur, wenn du den Mikrophone-Knopf auf der FB dückst.

    Das Mikrophone ist nicht im Stick sondern in der FB. ;)

    Das ist beim FireTV-Cube anders, da sind die Mikrophone wirklich im Cube (und in der FB).

    Es gibt aber am Cube eine Taste zum Abschalten und das funktioniert sogar.

    Benutzen kann man Alexa dann wie beim Stick mit der FB.

    Ich hab einen Cube und habs ausprobiert, da ich die gleichen Bedenken habe wie du. :roll:

    Gruss Micha


    Ach so...... fast vergessen.... auch ich hab mir das Ding gekauft, weil mein TV nicht mit den

    Apps funzte die ich wollte.

    Tätig ist man immer mit einem gewissen Lärm. Wirken geht in der Stille vor sich.

    Einmal editiert, zuletzt von Michael H. ()

  • Das nützt nichts, da das Micro immer noch Microphonen kann. Die Taste ist nicht das Micro und die FB ist ständig mit dem Stick verbunden und somit Online. Theoretisch wäre es also möglich, dass das Micro über die Software Online geschaltet wird. Jetzt werden wir vermutlich nicht sonderlich interessant sein, aber dennoch habe ich kein gutes Gefühl, wenn ein Micro von einem Multikonzern in meiner Nähe ist und abhören könnte. Schließlich ist das kein On/Off Schalter, der also den Strom unterbricht, im Prinzip ist das nur ein Signalgeber für die Software, somit kann die Software auch ohne Taster theoretisch ein Audiosignal übertragen. Ich habe bereits daran gedacht das Micro rauszulöten, aber ich weiß nicht, ob das systemrealvant ist und ob meine Fähigkeiten dafür ausreichen. Im Prinzp müsste man es auch rausbrennen können, also mit einem Lötkolben zerstören.

    Mit freundlichen Grüßen
    Michi

  • hallo

    Ich hab von bekannten den samsung UE46ES8090S bekommen und brauche dafür ein 3m Antennenkabel. Momentan bin ich über internet verbunden und kann nur das sehen was im der mediathek läuft. Wie kann man da eigentlich apps deinstallieren? Und wie kann man im internetbrowser da was suchen?

    Lg lisa

  • Siehe meine Antwort vom 19.02. :!:

    Alles andere ist doch bekannt und auch beantwortet.

    Gruß

    Bosco

    Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus.Buddha

  • hallo

    mein tv war ja schon mal bei bekannten in betrieb bevor ich den bekam mit hdkarte. wenn ich jetzt ein antennenkabel hab und es reingesteckt wird kann ich dann normal tv gucken?

    lg lisa

  • Was wird denn überhaupt verwendet? Kabel, Satellit, Internet, DVB-T2 Antenne?

    Wie alt ist das Gerät? Hat es die aktuelle Software?

    Deine Antwort dazu habe ich noch nicht gesehen.

    Wenn Du Kabel-TV und die richtige Anntenendose hast, dürfte es kein Problem sein.

    Gruß

    Bosco

    Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus.Buddha

  • über schüssel tv ist aud dem jahr 2012.guck zur zeit online mediathek ard zdf

    lg lisa


    UE46ES8090S

    das ist der fernseher

    Einmal editiert, zuletzt von lisa1 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von lisa1 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • über schüssel tv ....


    Noch nie gehört - wie viel bezahlst Du für den TV-Empfang?

    Deine Antworten sind immer sehr dürftig und deshalb dauert die Klärung entsprechend lange oder ist erst gar nicht möglich :!:

    Gruß

    Bosco

    Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus.Buddha

    Einmal editiert, zuletzt von Bosco ()

  • hi

    wir empfaangen tv über satelittteenschüssel.das ist ein samsung tv.da ich noch kein antennenkabel hab kann ich nur über internett auf mediathek zugreifen.

    lg lisa

  • Gruß

    Bosco

    Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus.Buddha

    Einmal editiert, zuletzt von Bosco ()

  • Na also, nach schwerer Geburt ein glückliches Ende :):lol::top:


    Hast Du das Antennenkabel her gezaubert :?:

    Gruß

    Bosco

    Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus.Buddha

  • Große Freude beim Aby! :hurra::hurra::hurra:

    Meine smarte, die kommenden Zeitalter bescheiden vorwegnehmende Signatur befindet sich noch in ihrem Herstellungsprozeß. Im 1. Quartal 2034 dürfte mit ihrer Lieferung zu rechnen sein.

    Vorläufig zitiere ich Karl Kraus: „Wer jetzt übertreibt, kann leicht in den Verdacht kommen, die Wahrheit zu sagen.“

    Dazu meint Pepino: Cogito, ergo schnurr'.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!