Hallo
ich will mir eine Externe Festplatte zulegen.
Für Bilder, Filme usw. um sie über TV abzuspielen.
Nun gibt es welche, mit Netzteil und welche ohne.
Benutze sie fast nur Zuhause.
Ist es besser eine mit Netzteil zu nehmen?
Und welche könnt ihr empfehlen, sollte mindestens 1 TB haben.
Da ich bisher noch keine Externe hatte, wäre ich für ein paar Tips dankbar.
Externe Festplatte mit Netzteil oder ohne - was ist besser ?
-
-
-
Hallo,
um auf der sicheren Seite zu sein, würde ich immer eine FP mit Netzteil nehmen. Dann gibt es keine böse Überraschungen, wenn mal die USB-Versorgung nicht reicht.
Welche Platte du dir zulegen möchtest ist eine Glaubensfrage. Wenn du da nicht gerade irgend ein "Super, Superangebot" aus einem Baumarkt, oder ähnlichen Fremdanbieter nimmst, solltest du beim Fachhandel bestens bedient werden.
-
Wie Schotti sagt, ich würde ebenfalls eine mit Versorgung nehmen, zumal du sie daheim nutzen willst.
Ich hab eine von CnMemory mit 1,5 TB. Die ist preiswert und hat mich bisher noch nie im Stich gelassen. Ich habe sie auch auf Empfehlung erworben. Aber, es ist wirklich Glaubenssache, was man sich anschafft. In der Regel gibt es keine durchaus schlechten.
http://www.pcwelt.de/produkte/USB-3…st-1526046.html -
Zitat
Für Bilder, Filme usw. um sie über TV abzuspielen.
Da du sie über den Fernseher abspielen willst und nichts zu deinem TV-Gerät schreibst, lass dich am besten beim Kauf unmittelbar beraten.
Nicht jede Festplatte ist dafür geeignet.
Spezielle Multimedia-HDD`s bringen das mit ihrem Anschluss von Haus aus. (HDMI oder Scart)
Wenn du einen neueren Fernseher hast, gibt es disbezüglich auch andere Möglichkeiten, aber den Typ wissen wir nicht. -
Habe einen LG der hat als Anschlüsse HDMI und USB hat. Dachte das ich sie über USB anschliessen kann und sollte.
-
Hallo zusammen
Ich würde eine 2.5" USB HDD kaufen welche mit einem Y-Kabel geliefert wird. Der zweite Anschluss dient nur dem Strom. (Zusammen erreichen die locker die nötigen 500mA)
LG. von einem Linuxnutzer
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!