Hallo,
auf meinem Notebook läuft der PDF Blender (eine Software zum Zusammenfügen von PDF-Dateien). Wie ich heute feststellen musste, lässt sich das Programm nach Doppelklick auf das Desktop-Icon nicht mehr öffnen. Nach dem Starten erscheint es in der Taskleiste und soweit ich es in der Vorschau sehen kann, funktioniert es auch. Aber es lässt sich von der Taskleiste aus nicht maximieren.
Ich habe bisher folgende - erfolglose - Lösungsversuche unternommen:
1) Programm auf der Taskleiste geschlossen und dann wieder geöffnet
2) Neustart des Rechners
3) PDF Blender sauber deinstalliert und dann wieder installiert
4) Bereinigung des Systems mit dem CCleaner
Anmerkung zu Punkt 3: Nach der erneuten Installation startete die Software zunächst einwandfrei. Sobald ich das Programm aber geschlossen habe, um es erneut aufzurufen, bleibt es wieder nur in der Taskleiste liegen, lässt sich also nicht mehr maximieren.
Habt ihr eine Idee, was da los ist? Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass mein System ansonsten gut läuft und die übrige Software keine Probleme bereitet. Das Phänomen scheint sich also ausschließlich auf den PDF Blender zu beschränken. Vor zwei Tagen habe ich erfolgreich wichtige Microsoft-Updates installiert. Könnten diese Updates das Problem verursacht haben?