1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Forum
  3. Betriebssysteme
  4. Windows 95/98/ME/2000/NT sowie Windows XP und Windows Vista

Systemwiederherstellung???

• jacky
  • 27. September 2006 um 12:10
  • Geschlossen
  • jacky
    Gast
    • 27. September 2006 um 12:10

Hallo!
    Bin grade über diese Seite gestolpert und hoffe, es kann mir jemand helfen?! Gestern habe ich meinen PC aufgeräumt, weil ich zuwenig Festplattenspeicher hatte für eine Systemwiederherstellung - leider funktioniert diese jetzt nicht mehr. Was kann ich tun? Kann mir jemand helfen? Gruß Jacky

• Anton
    Gast
    • 27. September 2006 um 12:28

Start > Alle Programme > Zubehör > Systemprogramme > Systemwiederherstellung

Dort nur für die Systempartition den Haken machen für die Systemwiederherstellung, die anderen Partitionen, falls vorhanden, sollten deaktiviert sein.

• Jacky
    Gast
    • 27. September 2006 um 14:15

So, jetzt bin ich hier wieder richtig... Hoffentlich!
    Zu PC Bastler: Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, wie ich das bewerkstelligen soll.
    Wie kann ich denn eine Systemwiederherstellung rückgängig machen, die ich gar nicht öffnen kann? Es erscheint ja entweder ein leeres Fenster - oder gar nichts.
    Gruß Jacky

• Pc Bastler
    Gast
    • 27. September 2006 um 14:28

du hast ja wenn ich mich recht erinnere dateien verloren die du behalten wolltest. Das wird schwierig weil du nur durch eine zwei system, wiederherstellung alles rückgänig mach kannst

• Anton
    Gast
    • 27. September 2006 um 16:19

@jacky

Ich habe Dir nur geschrieben, wie Du die Systemwiederherstellung einstellst. Wenn sie nicht aktiv ist, kann sie auch nicht die WHP anlegen.
    Deine Daten sind weg, das muss Dir klar sein.
    Ungesicherte Daten sind verlorene Daten!
    Der langwierige, zeitaufwendige Versuch der Datenwiederherstellung bringt meist nur Frust.

Probier mal folgendes:

Start > Ausführen >

C:\WINDOWS\system32\Restore\rstrui.exe > enter

Kommst Du damit weiter?

• Anton
    Gast
    • 27. September 2006 um 16:50

Hier eben gefunden:
    http://support.microsoft.com/kb/302796/DE/
    http://support.microsoft.com/kb/301224/DE/

• jacky
    Gast
    • 28. September 2006 um 10:42

Hallo!
    Erstmal vielen Dank für die vielen Tipps, bzw. Links! Leider hat nichts funktioniert. Das Fenster für die Systemwiederherstellung bleibt weiterhin leer. Ist damit gemeint, dass sie "hängt"?
    Kann oder sollte ich es jetzt mit "deaktivieren" versuchen?
    Nein, mir sind keine Dateien verloren gegangen. Ich kann nur keine Musik mehr vorhören. D.h. über meinen Internetanbieter, wenn ich dort Musik runterladen will, bzw. vorher vorhören möchte. Dafür brauche ich den WindowsMediaPlayer, den habe ich auch installiert. Da aber letzte Woche irgendetwas nicht ging, sprich ich nichts mehr hören konnte. Habe ich versucht ein Rollback zu machen, was aber auch nicht geht um mir den WMP 10 neu runter zu laden. Da ich das Problem schon mal hatte und daraufhin eine Systemwiederherstellung gemacht hatte und dies wiederum funktioniert hatte, wollte ich es jetzt wieder so machen - das Ergebnis ist ja nun bekannt.
    Vielleicht kann mir ja doch noch jemand helfen?!
    Gruß Jacky

• Merlin_25
    Meister
    Reaktionen
    1
    • 28. September 2006 um 11:08

wenn bei der Systemwiederherstellung nur ein leeres Fenster angezeigt wird, könnte das helfen

Start/Ausführen regsvr32 jscript.dll eingeben, OK
    Start/Ausführen regsvr32 vbscript.dll eingeben, OK

(Leerzeichen beachten)
    versuch's mal..

• jacky
    Gast
    • 28. September 2006 um 12:17

Große Freude und DANKE!
    Das Fenster ist wieder da, aaabeeer, ich kann kein Datum eingeben, sondern nur ein Wiederherstellungspunkt anklicken, was mir aber in diesem Fall nichts bringt.
    Wie komme ich dahin, dass ich ein Datum eingeben kann?

Gruß Jacky[/quote]

• tomi1
    Gast
    • 28. September 2006 um 12:50

hi jacky
    du kannst in der Systemwiederherstellung kein Datum eingeben , man kann dort lediglich vorhandene Wiederherstellungspunkte auswählen .

• jacky
    Gast
    • 28. September 2006 um 13:54

An tomi1:
    Hi! Bist du sicher? Ich will ja jetzt nicht so tun, als hätte ich voll die Ahnung - aber das letzte Mal ging das mit Datum....
    Und bei meiner Suche wegen meines Problemes auf irgendwelchen Seiten im Internet hatte ich auch Beispiele gesehen, die Fenster mit eben diesen Angaben zum Datum eingeben hatten.
    Nun bin ich schon so weit gekommen.... äh - es ist zum verzweifeln.

Trotzdem Danke und Gruß Jacky

• tomi1
    Gast
    • 28. September 2006 um 23:27

hm könntest du mal so eine Beispielseite hier reinposten?
    da hab ich noch nie was von gehört das man die Datumsangabe manuell eingeben kann , wüßte auch nicht wie das funktioniern sollte....XP legt ja Wiederherstellungspunkte automatisch an und die werden im Systemwiederherstellungskalender hervorgehoben.
    angenommen du hast einen Wiederherstellungspunkt am 10. September im Kalender , willst aber eine Wiederherstellung vom 20. September und gibst dieses Datum ein (was meiner Meinung nach nicht geht) , dann ist da ja nichts zum wiederherstellen bzw. es wurde an dem Tag kein Prüfpunkt gesetzt.

kannst du das Rollback mit dem WMP 10 nicht anders lösen?
    hier wird beschrieben wie man es über die Softwareliste durchführn kann
    http://www.pcwelt.de/blog/2005/07/15/77/

• jacky
    Gast
    • 29. September 2006 um 09:51

Hi tomi1,
    Bei aller Ahnung (oder Nicht-Ahnung): Hier reinposten kann ich leider nicht. Und wie es mal so ist, ich finde es auch nicht wieder. Auch nicht im Verlauf. Hier in Paules Computerkurs ist jedenfalls unter dem Begriff "Systemwiederherstellung" ein Fenster zu finden, welches ich schon von meiner ersten Systemwiederherstellung kannte. Und da hatte ich irgendetwas mit dem Datum. Man sollte sich alles aufschreiben...
    Das mit dem WMP 10 werde ich mir gleich durchlesen und dann mal weiterschauen.... Vielen Dank erstmal! Habe aber gestern, nachdem ich festgestellt habe, dass das Internetradio wieder geht (ging nämlich auch nicht, hat mich aber nicht weiter gestört, weil ich es nicht nutze) eine Email an den Anbieter geschickt und hoffe nun auf Antwort.

Bis hier Gruß und auch ein Danke@alle die mir hier geholfen haben! Jacky

• Unregistriert
    Gast
    • 11. März 2012 um 17:17
    Zitat von Merlin_25;406449

wenn bei der Systemwiederherstellung nur ein leeres Fenster angezeigt wird, könnte das helfen

Start/Ausführen regsvr32 jscript.dll eingeben, OK
    Start/Ausführen regsvr32 vbscript.dll eingeben, OK

(Leerzeichen beachten)
    versuch's mal..

1000 Dank, so alt wie der Artikel ist hat er mir heute am 11-03-2012 geholfen.

• Unregistriert
    Gast
    • 15. Dezember 2012 um 18:44

Danke hat mir auch sehr gehilft....

• Unregistriert
    Gast
    • 2. Juni 2013 um 20:56

hatte heute auch dieses Problem, Systemwiederherstellung ...leeres Fenster

Nach Eingabe der 2 dll lief Alles wieder

nur, wie kann sowas passieren...egal

bin eh mir ne neue Kisten am schrauben und WIN 8 steht schon seit November im Regal

Aber Vielen Dank auch nach den Jahren

• PCHSwS
    Wohnt hier
    Reaktionen
    153
    • 2. Juni 2013 um 22:46

Der Thread ist schon als, es ist schon viel positive Rückmeldung gekommen, das ist schön.

Aber bevor das hier in eine Fragestunde ausartet, mache ich hier dicht - Fragen gerne in einem neuen Thread posten!

:!: Bitte kein PNs zu wichtigen Themen oder Supportanfragen schicken! Ich checke meine PNs nicht regelmäßig! :!:

Re|kur|si|on, die <lat.>:
    siehe Rekursion

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Windows 11

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten