1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Forum
  3. Betriebssysteme
  4. Windows 10

Herunterfahren obwohl anderer Benutzer angemeldet

  • schnullibulli
  • 17. Dezember 2016 um 21:17
  • schnullibulli
    Profi
    Reaktionen
    47
    Beiträge
    747
    • 17. Dezember 2016 um 21:17
    • #1

    Kann man den Pc so programmieren dass er trotzdem direkt herunter, obwohl angeblich! noch ein Benutzer angemeldet ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Guepewi (17. Dezember 2016 um 21:44)

  • Guepewi
    Reaktionen
    6.471
    Beiträge
    19.482
    • 17. Dezember 2016 um 21:49
    • #2

    Das bedeutet eigentlich nur, dass du nicht alles gespeichert hast, wenn du herunterfahren möchtest. Herunterfahren geht, aber auch nicht Gespeichertes geht verloren.

    Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

  • bu_vi2
    Gast
    • 18. Dezember 2016 um 07:41
    • #3

    Günther, er meint wahrscheinlich damit, dass der PC ohne zu fragen herunterfährt.

    Normalerweise wird man ja gefragt, ob man ihn herunterfahren will, da ansonsten nichtgespeicherte Daten verloren gehen.

  • Guepewi
    Reaktionen
    6.471
    Beiträge
    19.482
    • 18. Dezember 2016 um 07:55
    • #4

    Du wirst immer gefragt, wenn etwas noch "offen" ist. Da wurde eine Sicherung eingebaut! Aber, warten wir ab, was der Frager wirklich meint!

    Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

  • Volkmar
    Moderator
    Reaktionen
    6.767
    Beiträge
    6.769
    • 18. Dezember 2016 um 10:25
    • #5

    Nein, nicht immer. Der eingangs geschilderte Fall kann erreicht werden, wenn ich mehrere Konten auf dem Rechner habe. Ich melde mich im Konto A an. Dann "Benutzer wechseln" und in Konto B anmelden. Aus Konto B heraus kann ich nun den Rechner runter fahren. Dann tritt die Meldung auf, daß noch andere Benutzer angemeldet sind. Bestehe ich nun auf das Herunterfahren, gehen in Konto A nicht gespeicherte Daten verloren. B hat ja nicht das Recht, im Konto A was zu speichern, wird also auch gar nicht gefragt, ob er das will. Um keine Daten zu verlieren wäre hier richtig, daß B sich erst abmeldet um dort alles zu speichern. Dann zu Konto a wechseln und dort runterfahren.
    Es ist also möglich, wie eingangs gefragt, daß mehrere Benutzer angemeldet sind und der aktive Benutzer kann den Rechner runterfahren, wenn er diese Warnung bestätigt. In den anderen Konten wird dann nichts gespeichert. Habe die Situation eben mal nachgestellt, das ist wirklich so.

    Gruß Volkmar

  • Günter 2.0
    Gast
    • 8. Januar 2018 um 23:00
    • #6

    Seit Windows 10 build 1709 kommt diese Meldung immer, wenn zuvor ein anderer Benutzer angemeldet war.
    Ich habe es bislang noch nicht geschafft, dies zu umgehen bzw. zu ändern und wäre über jede Lösung sehr erfreut.

  • krasus
    Gast
    • 9. Januar 2018 um 18:44
    • #7

    Man kann das am einfachsten umgehen, wenn man sich bei einem Benutzerwechsel immer gleich vom aktuellen Konto abmeldet und dann erst am neuen Konto wieder anmeldet.

  • MC Hammer
    Gast
    • 10. Januar 2018 um 20:53
    • #8

    Das ist kein Fehler, sondern ein Feature. Der PC meldet automatisch das zuletzt angemeldete Konto nach einem Neustart wieder an und sperrt den Bildschirm dann.
    Du kannst das unter Start / Einstellungen / Konten / Anmeldeoptionen deaktivieren. Die Option fängt mit "Meine Anmeldeinfos verwenden..." an.

  • Guepewi
    Reaktionen
    6.471
    Beiträge
    19.482
    • 10. Januar 2018 um 21:58
    • #9

    Dort nach unten scrollen:

    [Blockierte Grafik: https://s2.imagebanana.com/file/180110/T5LrTsdE.jpg]

    Aus!

    Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Windows 11

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche