1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Forum
  3. Software
  4. Software - Allgemein

Software zur Erstellung von Visitenkarten

• Wender
  • 21. Juni 2022 um 13:54
  • Wender
    Profi
    Reaktionen
    143
    • 21. Juni 2022 um 13:54

Hallo an alle,

ich möchte eine eigene Visitenkarte herstellen und suche dafür eine professionelle, doch wenn möglich eine kostenlose Software. Design-Vorlagen sind nicht notwendig, da ich das Design (Logo) + Schrift selbst nach einer Muster gestalten möchte.

Wichtig ist aber:

- Am Ende das Format zu bekommen: jpeg, jpg, bmp, png

- Einstellen zu können, dass es mind. 300 dpi groß ist, auch wie groß die Visitenkarte sein soll

- die Schriftarten nutzen zu können, die z.B. bei Microsoft Office Produkten vorhanden sind

Den Entwurf habe ich schon in Microsoft Word-Dokument erstellt, leider wird dieses Format für den Verlag nicht ausreichen.

Hat jemand damit Erfahrung und könnte mir Tipps geben?

Danke & LG

Wender

• Ilse_Bl
    Profi
    Reaktionen
    850
    • 21. Juni 2022 um 15:22

< Fehlerhaften Link entfernt, richtiger Link siehe folgende Beiträge >

Das ist mein Visitenprogramm schon seit vielen vielen Jahren. Es ist kostenlos und bietet viele Möglichkeiten. Ich habe es beruflich genutzt und nutze es heuer privat.

Viel Glück!

Gruß Ilse

• GPB
    Dauergast
    Reaktionen
    1.704
    • 21. Juni 2022 um 16:06

Falscher Link! Wie heißt das Programm denn?

SF Visitenkarte - bekannteste Programm zum drucken von Visitenkarten

"Was vergangen ist, ist vergangen, und du weißt nicht, was die Zukunft dir bringen mag. Aber das Hier und Jetzt, das gehört dir."

Saint Exupery (Der kleine Prinz)

Einmal editiert, zuletzt von GPB (21. Juni 2022 um 16:11)

• Bosco
    Dauergast
    Reaktionen
    3.245
    • 21. Juni 2022 um 16:23

Ich mache dies schon seit Jahren mit dieser Software:

Avery® Design & Print Gratis Online Software | Avery Zweckform

„Der größte Feind des Wissens ist nicht die Unwissenheit, sondern die Illusion des Wissens.“
    — Stephen Hawking

Mini PC W11 Pro, Intel Alder Lake-N95 (bis zu 3,4 GHz), 16 GB LPDDR5 1024 GB (1 TB) SSD Micro Computer Desktop 【Dual LAN/Triple HDMI】

CHUWI FreeBook 13.5 Zoll Touchscreen Laptop, Windows 11 Yoga PC, 2256x1504 Auflösung, Celeron N5100 Quad Core 2.8 GHz, 12GB RAM 512GB SSD, WiFi 6

iPad OS-Version 17.7.4 6.Generation

• GPB
    Dauergast
    Reaktionen
    1.704
    • 21. Juni 2022 um 17:07

Ich habe leider ein Aversion gegenüber dieser Firma. Jeder, wie er möchte!

"Was vergangen ist, ist vergangen, und du weißt nicht, was die Zukunft dir bringen mag. Aber das Hier und Jetzt, das gehört dir."

• Ilse_Bl
    Profi
    Reaktionen
    850
    • 21. Juni 2022 um 17:10
    Zitat von Ilse_Bl

Page Redirection

Boscoooooo, das hab ich so überhaupt nicht eingegeben. Wieso steht das da?

Avery® Design & Print Gratis Online Software | Avery Zweckform......auch DAS ist mein Programm, den Link hatte ich auch eingefügt ???

• Tunarus
    Moderator
    Reaktionen
    1.191
    • 21. Juni 2022 um 17:17

Ich bestelle meine geschäftlichen Visitenkarten online bei ➥ CEWE-Print.

Die Gestaltungsmöglichkeit ist einfach und lässt keine Designwünsche offen und das Ganze ist sehr günstig.

In der einfachen Version gibt es 500 Visitenkarten bereits für 12,75 Euro inklusive Versand.

Ich nehme meist 500x hochglanz-veredelt beidseitig bedruckt mit 300g Papier für rund 20,- Euro inkl. Versand.

Hast du ein Profil angelegt, kannst du deine Entwürfe abspeichern und bei späteren Bestellungen wieder aufrufen und verändern.

Lieben Gruß

Tunarus

https://www.stoeberbox.de

• Volkmar
    Moderator
    Reaktionen
    6.767
    • 21. Juni 2022 um 17:25

Ich habe mal den falsch dargestellten Link im Beitrag #2 entfernt, damit uns hier keiner unzulässige Werbung vorwerfen kann ;) Der richtige Link ist ja nun in den Beiträgen #4 und #6 zu sehen.

Gruß Volkmar

• Bosco
    Dauergast
    Reaktionen
    3.245
    • 21. Juni 2022 um 17:37
    Zitat von Ilse_Bl

Boscoooooo, das hab ich so überhaupt nicht eingegeben. Wieso steht das da?

Verstehe ich nicht - ich war's jedenfalls nicht :!:

„Der größte Feind des Wissens ist nicht die Unwissenheit, sondern die Illusion des Wissens.“
    — Stephen Hawking

Mini PC W11 Pro, Intel Alder Lake-N95 (bis zu 3,4 GHz), 16 GB LPDDR5 1024 GB (1 TB) SSD Micro Computer Desktop 【Dual LAN/Triple HDMI】

CHUWI FreeBook 13.5 Zoll Touchscreen Laptop, Windows 11 Yoga PC, 2256x1504 Auflösung, Celeron N5100 Quad Core 2.8 GHz, 12GB RAM 512GB SSD, WiFi 6

iPad OS-Version 17.7.4 6.Generation

• Abifiz
    Moderator
    Reaktionen
    2.068
    • 21. Juni 2022 um 17:38

Danke, Bosco. Aber genau diese Avery-Software meint ja offensichtlich, Ilse, auch wenn ihre Verlinkung zu den "Unübersichtlichkeiten" innerhalb des gesamten, an jenen Stellen eben doch kostenpflichtigen Avery-Angebots auch geführt hätte... Nun hat Volkmar interveniert...

Ilse, siehe die Beiträge #8 und #11.

Günther, siehe bei Bosco. Bei dem einen von Dir verlinkten Programm dürfte es so sein, scheint 's mir zumindest, daß man die Freischaltcodes bezahlen muß...

Es wird jedoch auch eine Shareware erwähnt, ohne auf ihre konkreten Einschränkungen einzugehen... Und genaugenommen finde ich von mir aus dort nur das Tool "SF Visitenkarte 14" für 13,90 Euro, für Windows, aber nicht für Win 11 zugelassen. (Könnte sein, daß Dein Link Vergangenes von jener Firma abbildet?)

Software für das Büro

Meine smarte, die kommenden Zeitalter bescheiden vorwegnehmende Signatur befindet sich noch in ihrem Herstellungsprozeß. Im 1. Quartal 2034 dürfte mit ihrer Lieferung zu rechnen sein.

Vorläufig zitiere ich Karl Kraus: „Wer jetzt übertreibt, kann leicht in den Verdacht kommen, die Wahrheit zu sagen.“

Dazu meint Pepino: Cogito, ergo schnurr'.

• Volkmar
    Moderator
    Reaktionen
    6.767
    • 21. Juni 2022 um 17:44
    Zitat von Bosco

Verstehe ich nicht - ich war's jedenfalls nicht :!:

Das ist wohl war! Ich vermute mal, daß da irgend so eine Automatik in der Forensoftware zugeschlagen hat, die Links "verbessern" will nach dem Motto "Ich weiß, was der User möglicherweise sagen wollte" KI ist eben doch blöd :lol: , sowas sollte man richtigerweise "Keine Intelligenz" nennen.

Gruß Volkmar

• Abifiz
    Moderator
    Reaktionen
    2.068
    • 21. Juni 2022 um 17:57

Günther, magst Du etwas zu Deiner "Aversion" erläutern?

Vielleicht hilft es dann auch anderen, darüber einiges durch Dich erfahren zu haben?

Meine smarte, die kommenden Zeitalter bescheiden vorwegnehmende Signatur befindet sich noch in ihrem Herstellungsprozeß. Im 1. Quartal 2034 dürfte mit ihrer Lieferung zu rechnen sein.

Vorläufig zitiere ich Karl Kraus: „Wer jetzt übertreibt, kann leicht in den Verdacht kommen, die Wahrheit zu sagen.“

Dazu meint Pepino: Cogito, ergo schnurr'.

• GPB
    Dauergast
    Reaktionen
    1.704
    • 21. Juni 2022 um 21:22

Ich hatte einst für Ms Office einige Produkte bestellt, die eigentlich brauchbar waren und wurde anschließend von Angeboten lawinenartig überhaupt, sodass es mir auf den Wecker ging.

• Michi
    Premium-Mitglied
    Reaktionen
    673
    • 24. Juni 2022 um 08:58

Ich nutze ein uraltes Programm von Data Becker, die Visitenkarten Druckerei 2000. Ich konnte bislang kein besseres finden, selbst der Nachfolger von Data Becker war schlechter. Inzwischen gibt es Data Becker nicht mehr, aber das Programm ist noch bei Ebay und Amazon zu bekommen.

Läuft unter Windows 10 ohne Probleme, weiß allerdings nicht mehr ob im K-Modus, aber es läuft sehr stabil, entweder von der CD oder als Komplettinstallation.

Das Ergebnis kann man in bmp und jpg exportieren, es lassen sich Bilder importieren und skalieren. Ich meine, das es alle Schriftarten übernommen hat oder enthält.

Visitenkarten Druckerei 2000: Überzeugen im Beruf. Auftrumpfen im Urlaub. Beeindrucken in der Freizeit (Data Beckers Goldene Serie)
    Visitenkarten Druckerei 2000: Überzeugen im Beruf. Auftrumpfen im Urlaub. Beeindrucken in der Freizeit (Data Beckers Goldene Serie)
    www.amazon.de

Ich hätte hier noch einen Test.

Mit freundlichen Grüßen
    Michi

5 Mal editiert, zuletzt von Michi (24. Juni 2022 um 09:19) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Michi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• GPB
    Dauergast
    Reaktionen
    1.704
    • 24. Juni 2022 um 15:50

Sowas gibt es aber noch!

Visitenkarten Druckerei 8.5 - professionelle Visitenkarten gestalten und drucken für Windows 11/ 10 / 8.1 / 8 / 7
    Visitenkarten Druckerei 8.5 - professionelle Visitenkarten gestalten und drucken für Windows 11/ 10 / 8.1 / 8 / 7
    www.amazon.de

• Wender
    Profi
    Reaktionen
    143
    • 26. Juni 2022 um 15:45

Vielen lieben Dank für Eure hilfreiche Antworten! ?

Ich werde in den nächsten Wochen etwas rumexperimentieren mit den Möglichkeiten, die ich von Euch in den vergangenen Tagen erhalten habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Windows 11

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten